Optische Bestellungen:
0043 5288 72800-48
optics@gloryfy.com
Normale Bestellungen:
0043 5288 72800
order@gloryfy.com
Wo kann ich eure Produkte kaufen und wie sieht das Sortiment eurer Händler aus?
Alle unsere aktuellen Handelspartner findest du in unserer Händlersuche. Über das Sortiment unserer Händler können wir leider keine Auskunft geben. Aber falls einer unserer Händler ein Modell nicht lagernd hat, kann dieses ohne Probleme bestellt werden. Eine weitere Möglichkeit gloryfy unbreakable Produkte zu kaufen ist natürlich in unserem Onlineshop auf www.gloryfy.com
An wen kann ich mich wenden, falls ich technische Fragen zu meiner Brille oder Bestellung habe?
Österreich:
Für Auskünfte steht dir unser gloryfy-Kundenservice unter Tel. +43 (0)5288 72800 oder per E-Mail an office@gloryfy.com
zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag - Freitag: 8 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
Schweiz:
Für Auskünfte steht dir zu folgenden Zeiten unser gloryfy Schweiz Kundenservice (betrieben durch LOWA Schuhe AG Schweiz) unter Tel. +41 (0)33 828 11 82 oder per E-Mail an shop@gloryfy.ch zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag - Freitag: 8 bis 12 und 13.30 bis 17 Uhr
Was bedeutet unbreakable?
gloryfy unbreakable eyewear - unzerbrechliche Brillen „Made in Austria“ aus dem innovativen und patentierten Spezialkunststoff NBFX. Entwickelt, gestaltet, produziert und täglich getestet von einem kleinen Team inmitten der Alpen, im Tiroler Zillertal. gloryfy unbreakable Brillen aus NBFX gehen auch nach noch so starker Verformung immer wieder in die Ausgangslage zurück (European Patent Trademark)! Im hauseigenen Labor inklusive Reinraum werden neue Technologien getestet und Forschungsergebnisse in die Produktion unzerbrechlicher Produkte eingebracht und umgesetzt.
gloryfy Brillen sind absolut bruch- und airbagsicher. Desweiteren haben unsere Brillen folgende Zertifizierungen: STANAG N° 2920, ISO 12312, ANSI Z80.3 und AS/NZS 1067. Das Risiko, sich bei Unfällen durch eine zerbrechende Brille die Augen zu verletzen, ist damit nahezu ausgeschlossen, denn selbst unter extremer Krafteinwirkung brechen keine Splitter oder sonstigen Teile ab. Neben dem perfekten Schutz für die Augen wird dem gloryfy-Träger aber auch ein Produkt geboten, das wesentlich zum sorglosen und leichteren Tagesablauf beiträgt. Teure Reparaturen durch einen „Draufsitzer“ oder Sorgen über gebrochene oder verbogene Brillenteile sind somit Geschichte, denn die unzerbrechlichen Brillen von gloryfy unbreakable verzeihen alltägliche Pannen. „unbreakable“ ist allerdings nicht gleichzusetzen mit „undestroyable“. Bei unsachgemäßer Behandlung und mutwilliger Zerstörung der Brille, übernehmen wir keine Garantie!
Wie lange habe ich Garantie auf meine Brille?
Der Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraum bei gloryfy-Produkten beträgt zwei Jahre. Reklamationen werden genau geprüft, allerdings ist dafür die Kaufquittung unbedingt notwendig.
Wo werden gloryfy unbreakable Produkte produziert?
Im österreichischen Zillertal – deshalb können wir auch voller Stolz MADE IN AUSTRIA als Qualitätsmerkmal auf unseren Brillen angeben. Die Sicherstellung des Produktionsgeheimnisses sowie die kurzen Wege zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind ausschlaggebende Argumente, warum gloryfy Brillen immer noch in Österreich hergestellt werden. Christoph Egger, Erfinder und Geschäftsführer von gloryfy: „Die Komplexität von gloryfy unbreakable Produkten ist sehr hoch – dies verlangt den direkten Kontakt mit der Entwicklung. Das Geheimnis unseres Produktes liegt im einzigartigen Verfahrensprozess – der lässt sich im heimischen Labor optimal umsetzen und weiterentwickeln“. Mehr zur außergewöhnlichen gloryfy Firmengeschichte erfährst du hier.
Ich habe einen Bügel meiner gloryfy SPORT Brille verloren, was kann ich machen?
Wende dich am Besten an unseren Kundenservice unter shop@gloryfy.ch
Wo erfahre ich alles über neue Modelle?
Um als Erste/r über neue Modelle und andere spannende Neuigkeiten aus der Welt von gloryfy zu erfahren, meldest du dich am besten bei unserem Newsletter an und folgst uns auf Facebook und Instagram.
Was ist das besondere an Linsen von gloryfy?
gloryfy unbreakable Linsen werden aus dem einzigartigen, unzerbrechlichen Material NBFX hergestellt. Einzigartige Kontrastwirkung durch Massefärbung, Schutz durch absolut bruch- und splittersicheres Material, 100% UVA/UVB Schutz oder die höchste optische Qualität (ABBE Zahl 44) sind nur einige der besonderen Eigenschaften unserer Linsen. Mehr zur unbreakable Linsen-Technologie erfährst du hier.
Welche Art von Linsen bietet gloryfy unbreakable an?
Wir bieten eine Vielzahl verschiedener Linsen an, um jegliche Bedürfnisse abzudecken. Ob helle oder dunkle Tönung, polarisierte Linsen oder photochromatische Linsen – wir haben für jeden Einsatzzweck die richtige Linse! Mehr über unsere Linsen-Technologie findest du hier und eine große Auswahl an Ersatzlinsen für unsere SPORT Kollektion findest du hier.
Auch für die Linsen unserer OPTICS Kollektion gilt: unbreakable technology at its best! Darüber hinaus bieten wir bei unseren unbreakable Korrektionslinsen mehrere Beschichtungsvarianten an:
• Premium Beschichtung mit Super-Hartschicht und Super-Entspiegelung
• First Class Beschichtung mit Super-Hartschicht, Super-Entspiegelung und hydrophober Cleanschicht (wasser- und schmutzabweisende Beschichtung, Lotus-Effekt)
Sind eure Linsen kratzfest?
gloryfy unbreakable Linsen aus NBFX verfügen über eine Hard Coat Beschichtung und haben eine hohe Kratzfestigkeit. Nichtsdestotrotz können gloryfy Linsen bei unsachgemäßer Handhabung zerkratzt werden. Sollte es zu einem unbeabsichtigten Kratzer kommen, ist dieser durch die Massefärbung der Linsen wesentlich schlechter zu sehen und daher auch wesentlich weniger störend, als bei herkömmlichen Gläsern. Allerdings ist das Zerkratzen der Gläser nicht in den Garantiebestimmungen enthalten.
Kann man mit euren polarisierten Linsen Displays lesen?
Ja, in der Regel gibt es mit gloryfy Polarisationslinsen keine Probleme beim Lesen von Displays.
Kann ich ein Modell mit anderen Linsen bestellen?
Nein, du kannst gloryfy Brillen nur mit den Linsen bestellen, die auf www.gloryfy.com standardmäßig verbaut sind. Allerdings gibt es für die SPORT Kollektion eine große Auswahl an Ersatzlinsen. Dank des Quick Change Lens Systems kannst du in wenigen Sekunden selber die Linsen ohne Probleme wechseln. Hier findest du die gesamte Kollektion an Ersatzlinsen.
Gibt es gloryfy Sonnenbrillen auch mit Korrektur?
Ja, nahezu alle Modelle der SPORT (außer G11) und LIFESTYLE Kollektion sind auch mit optischer Korrektur erhältlich! Mehr Informationen dazu gibt es bei unseren Fachoptikern. Alle unsere aktuellen Handelspartner findest du in unserer Händlersuche.
Gibt es gloryfy Korrekturbrillen und kann ich sie online kaufen?
Ja, seit Frühling 2016 gibt es unsere innovative gloryfy OPTICS Kollektion – die Kombination des unzerbrechlichen Rahmens und der unzerbrechlichen Gläser ist einzigartig. Die gesamte Kollektion findest du hier. Wir verkaufen unsere Korrekturbrillen nicht online, sondern profitieren vom großen Know-How und dem Service unserer Handelspartner. In unserer Händlersuche findest du Optik-Fachhändler in deiner Nähe!
Was bedeuten die verschiedenen Grössen M und L bei den Modellen der SUN und OPTICS Kollektionen?
Die Größen M und L beziehen sich auf die Breite des Rahmens. Brillen mit der Größe M sind 131 mm breit, Brillen mit der Größe L sind 143 mm breit.
Gibt es auch Kinderbrillen von gloryfy?
Ja, die neue gloryfy JUNIOR für alle unbreakable Kids zwischen 6 und 12 ist da! Unzerbrechliche Rahmen, Linsen und Bügel aus NBFX bieten besten Schutz beim Spielen in der Sonne und schützen im Falle eines Sturzes vor Augenverletzungen. Der Memory Effect dieses federleichten Materials lässt die Brille immer wieder in ihre Ausgangsform zurückgehen. Die massegefärbten Linsen haben den Vorteil, dass feinste Kratzer kaum wahrgenommen werden, da das Material an jeder Stelle der Masse immer die gleiche Tönung hat. Unsere CONTOUR Lens Technology bietet zudem noch absolut kontrastreiche und farbechte Sicht, auch bei schlechten Lichtbedingungen. Als zusätzliches technisches Highlight sorgt das Dynamic Flow Grip System für optimalen und sicheren Sitz und passt sich perfekt an jede Kopfform an.
Wie putze ich meine Brillengläser am besten?
Am besten mit dem gloryfy Mikrofaser-Putztuch, das wir gratis zu jeder Bestellung mitliefern. Brillengläser können auch mit lauwarmem Wasser gereinigt werden. Achte dann bitte darauf, keine Reinigungsprodukte wie beispielsweise Seife zu benutzen. Brillengläser sind ein sehr empfindlicher Bestandteil deiner Brille, behandle sie also mit Vorsicht (und ganz viel Liebe!). Vermeide Papiertücher, feuchte Reinigungstücher oder Flüssigkeiten, die Alkohol oder andere Beizmittel enthalten, da diese Substanzen die kratzfeste Beschichtung der Gläser beschädigen können.
An wen kann ich mich wenden falls ich technische Fragen zu meiner Brille oder Bestellung habe?
Österreich:
Für Auskünfte steht dir unser gloryfy-Kundenservice unter Tel. +43 (0)5288 72800 oder per E-Mail an office@gloryfy.com
zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag - Freitag: 8 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
Schweiz:
Für Auskünfte steht dir zu folgenden Zeiten unser gloryfy Schweiz Kundenservice (betrieben durch LOWA Schuhe AG Schweiz) unter Tel. +41 (0)33 828 11 82 oder per E-Mail an shop@gloryfy.ch zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag - Freitag: 8 bis 12 und 13.30 bis 17 Uhr
In welche Länder versendet ihr gloryfy Brillen?
Auf www.gloryfy.ch ist der Schweizer Gloryfy-Onlineshop zu finden. Zu den anderen Länderseiten kommst du via www.gloryfy.com oder einem Klick auf "Land wählen" rechts oben auf dieser Seite.
Was sind eure generellen Lieferzeiten?
Wenn eine Bestellung an einem Werktag auf www.gloryfy.ch bis 12 Uhr eingeht, versenden wir in der Regel noch am gleichen Tag. Die Zustellung in der Schweiz beträgt normalerweise nicht länger als 3-5 Werktage bei Versand mit PostPac Priority.
Wie kann ich meine Brille zurückgeben?
Falls du nicht zu 100% mit deiner gloryfy Brille zufrieden bist, hast du das Recht, die gelieferte Ware während 10 Kalendertagen (ab Datum Liefer- resp. Empfangsbestätigung) zurückzugeben. Die Rückgabefrist ist eingehalten, wenn die Ware am letzten Tag zur Rücksendung an die Post oder ein anderes Versandunternehmen übergeben wird.
Ich habe keine Bestellbestätigungsmail erhalten, was kann ich machen?
Bitte schau erstmal in deinem Spam-Ordner nach. Falls auch dort keine Bestätigungsmail von uns zu finden ist und du nach 24 Stunden noch keine Bestätigung erhalten hast, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team unter shop@gloryfy.ch
Mein Paket ist immer noch nicht angekommen, was kann ich machen?
Falls du dein Paket nach mehreren Werktagen noch nicht erhalten hast, wende dich bitte an shop@gloryfy.ch - hier kann man dir mit Hilfe der Sendungsverfolgung nähere Auskunft über den Verbleib deines Pakets erteilen.
Zahlungsmöglichkeiten
In unserem Schweizerischem Online Shop kannst du mit den folgenden Zahlungsmethoden einkaufen:
KREDITKARTE
Du kannst bequem mit den Kreditkarten VISA oder Mastercard/Masterpass bei uns bezahlen. Die Abwicklung von Kreditkartengeschäften erfolgt über das Zahlungsportal Saferpay unseres Payment Providers SIX Payment Services AG (Schweiz).
POSTFINANCE
Mit einem Konto der PostFinance AG kann entweder direkt via E-Finance oder mit der PostFinance Card bezahlt werden. Die Abwicklung erfolgt über das Zahlungsportal Saferpay unseres Payment Providers SIX Payment Services AG (Schweiz).
Sind meine Kreditkartendaten sicher auf eurer Seite?
Sämtliche Daten, die du an uns über unseren Webshop sendest (Kontaktdaten, Bestelldetails, Kreditkarteninformation) werden verschlüsselt an uns übertragen (SSL—Secure Sockets Layer oder auch Transport Layer Security, ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten u. a. von Internetseiten). Deine Kreditkartendaten werden nicht an uns gesendet sondern direkt an unseren renommierten Bezahldienstleister Saferpay / SIX Payment Services übermittelt.
Was macht ihr mit meinen persönlichen Daten?
Diese werden nur zur Abwicklung der Bestellung verwendet und natürlich nicht an Dritte weitergegeben.
Was ist eine SSL-Zertifizierung?
SSL—Secure Sockets Layer oder auch Transport Layer Security, ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten u. a. von Internetseiten.
Sicheres Einkaufen |
Optische Bestellungen:
0043 5288 72800-48
optics@gloryfy.com
Normale Bestellungen:
0043 5288 72800
order@gloryfy.com
Montag - Donnerstag:
08.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 bis 12.00 Uhr